Sport lässt die Flucht vergessen

Der FC Mündersbach bringt Kinder aus dem Erstaufnahmelager in Herschbach  mit Sport ein kleines Stück in den Alltag zurück.

Besonders Kinder leiden unter der Flucht aus der Heimat. Deshalb bieten die Übungsleiter/Trainer des Vereins ehrenamtlich den 3-14 jährigen Mädchen und Jungen wöchentlich Sport, Spiel und Spass. Im Sport kann man sich auch ohne viele Worte verstehen und gleichzeitig können die Kinder schon einige Wörter Deutsch lernen.

Das erste Treffen fand am 30.01.2016 statt und wird künftig jeden Samstag in der Gemeindehalle in Mündersbach durchgeführt.

Das Angebot wird künftig erweitert, sodass auch Frauen und Männer die Möglichkeit haben unter Anleitung sich im Verein sportlich zu betätigen. Wer bereit ist, sich im sportlichen Bereich ( z.B. Fußball, Fitness etc.) zu engagieren und uns unterstützen möchte, ist herzlich willkommen. Nähere Informationen bei Hartmut Simon, Tel. 02680/777.