Haus Tannenhof

Kooperationsvereinbarung zwischen
Haus Tannenhof und dem FC Mündersbach

Bewegtes Alter(n)!

Der demographische Wandel ist eine gesellschaftliche Herausforderung – insbesondere auch für den Sport, der sich auf eine wachsende Anzahl von älteren Menschen einstellen muss.
Regelmäßige Bewegung und körperliche Aktivitäten sind gesundheitsfördernd in jedem Lebensalter. Diese Erkenntnis ist nicht neu und doch bewegen sich vor allem alte Menschen viel zu selten und nicht zielgerichtet für ihre Bedürfnisse.

Durch eine Kooperation zwischen der Alteneinrichtung Tannenhof und dem FC Mündersbach kommt mehr Bewegung ins Seniorenheim was zur Gesundheitsförderung für deren Bewohner führt
Ziel der Bemühungen ist es, körperliche Aktivitäten als festen Bestandteil in den Alltag von älteren Menschen zu integrieren, und so Körper und Geist auch im hohen Lebensalter gesund und fit zu halten.

Zur Durchführung der Bewegungseinheiten stehen den Senioren/innen eine qualifizierte und geschulte Übungsleiterin aus unserem Verein zur Verfügung,

Die Partnerschaft zwischen dem Seniorenheim und dem FC Mündersbach besteht schon seit 2011