Martina Jösch und Karin Walkenbach

Für vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport

Ehrungen FC MündersbachJedes Jahr zeichnet der DFB Vereinsmitglieder für ihre vorbildliche ehrenamtliche Leistungen im Fußballsport aus (die Voraussetzungen sind u.a. bei Frauen 10 Jahre ehrenamtliches Engagement, bei Männern 15 Jahre). Dieses Jahr wurde gleich 2 weiblichen Mitglieder des FC Mündersbach diese besondere Ehre zuteil.

Martina Jösch (Kassiererin des FC) und Karin Walkenbach erhielten am 05.11.2010 von Hans-Werner Rörig (DFB-Kreisehrenamtsbeauftragter) und Josef Hens (1. Vizepräsident und DFB-Landesehrenbeauftragter im Fußballverband Rheinland) die DFB-Ehrenamtsuhr 2010 und eine von DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger unterschriebene Urkunde.

Liebe Martina, liebe Karin, auch vom FC Mündersbach Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung und ein großes Dankeschön für Euer tolles Engagement. Wir hoffen, dass ihr dem Verein noch viele weitere Jahre treu bleibt!

Friedel Pfeifer

DFB-Verdienstnadel für langjährige und erfolgreiche Arbeit für den Fußballsport

friedel-pfeiffer-vorstandIn Anerkennung seiner langjährigen und erfolgreichen Arbeit für den Fußballsport, wurde Friedel Pfeifer auf dem Vereinsvertretertag in Bitzen, durch den Präsidenten des Fußballverbandes Rheinland Herrn Walter Desch die DFB-Verdienstnadel verliehen.

Friedel Pfeifer ist Gründungsmitglied des FC Mündersbach und von Beginn an Vorstandsmitglied.

So war er von 1973 – 1996 als Geschäftsführer tätig, bevor er das Amt des 1. Vorsitzenden übernahm, welches er bis heute ausübt.

Des weiteren ist er seit mehreren Jahren 1. Vorsitzender der SG Mündersbach/Rossbach.

1977 wurde er zum ersten Vorsitzenden des Vereinsrings Mündersbach gewählt und übte dieses Amt 30 Jahre lang ohne Unterbrechung aus.

Der Vorstand des FC Mündersbach ist sehr stolz ihn in seinen Reihen zu haben und bedankt sich ganz herzlich für die geleistete Arbeit. Besonders die langjährigen Vorstandskolleginnen und Kollegen wissen um seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und den Fußballsport insgesamt. Dies erfordert eine Menge selbstloses Engagement.

Er ist eine der wichtigsten Stützen des Vereins und alle hoffen, das er noch viele Jahre im Vorstand bleiben wird.