Aktion Flutopferhilfe: Spendenturnen in der Kinderturnabteilung

An zwei Sonntagen im September veranstaltete das Team vom Kinderturnen Turnstunden zu Gunsten der Flutopfer. Diese Spenden sollen betroffenen Familien mit Kindern aus dem Flutgebiet des TuS Ahrweiler erhalten, so ist es der Wunsch der Eltern und Übungsleiter. Dies wurde uns vom TuS Ahrweiler zugesagt. Das Turnen wurde von sehr vielen Kindern besucht, die viel Spaß dabei hatten. Insgesamt konnten 945 Euro gesammelt werden. An dieser Stelle möchten wir uns auch als Team vom Kinderturnen (Conny, Anne, Wencke, Lisa und Rebekka) bei den Eltern und Kindern bedanken, die diese Aktion so zahlreich unterstützt haben. Viele spendeten obwohl sie an beiden Sonntagen verhindert waren.

Weitere Spendenaktion mit Kursangeboten im ehem. Optimum in Hachenburg sowie Spenden von Einzelpersonen ergaben insgesamt dann 1.225,- Euro, die dem gleichen Zweck zu Gute kommen. Auch hier ein herzliches Dankeschön den Spendern und unseren Übungsleiterinnen! Alle Einnahmen werden 1 zu 1 gespendet!