D1 gewinnt Pokalfight und holt drei Punkte

In der zweiten Runde des Rheinlandpokals trat die JSG Rossbach in Asbach gegen Buchholz an. Die Jungs unserer D1 machten von Anfang an das Spiel, konnten gegen die sehr defensiv agierende Heimmannschaft den Ball aber zunächst nicht im Netz unterbringen. Durch eine Standardsituation gelang Buchholz sogar die Führung zur Halbzeit. 20 Minuten vor Schluss geriet man nach einem Konter auch noch mit 2:0 in Rückstand. Mit Ruhe, starker Moral und schönen Kombinationen stellte die Mannschaft dann innerhalb von zehn Minuten den 3:2 Zwischenstand her. Durch eine weitere Standardsituation wurde unser Team dann leider ins Elfmeterschießen gezwungen. Hier behielten unsere Schützen die Nerven und David Klein parierte überragend die ersten drei Schüsse der Buchholzer. In der dritten Pokalrunde kommt die JSG Hammerland an den heimischen Waagweiher.

In der Bezirksliga folgten Spiel vier und fünf. In und gegen Oberbieber fuhr die Mannschaft mit einem 4:0 Erfolg drei Punkte ein. Gegen die favorisierte JSG Neunkhausen verlor man leider, in der Höhe unverdient, mit 6:0. Nach fünf Spielen stehen neun Zähler und der fünfte Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost. Darauf darf die gesamte Mannschaft stolz sein!

Am 12.10. um 11 Uhr startet in Herschbach das Testspiel gegen TUS Koblenz II (Tabellenführer der Bezirkslage Mitte) und am 19.10. um 12:30 Uhr das Ligaspiel gegen den Tabellenzweiten aus Diez.

Training in Herschbach: Mo+Mi 17:45 Uhr bis 19:30 Uhr; Kontakt: creinack@t-online.de

Zeitlos: der Zweikampf – hier Ben Kreuz gegen zwei