Nordic Walking

Kursleiterin: Simone Kohlhas

Simone Kohlhas - FC Mündersbach

Nordic Walking —  Präventionskurs

Dieser wird von den Krankenkassen bezuschusst oder ganz erstattet

Mit der richtigen Technik gesund Sport treiben!
Mit Nordic Walking für Jung und Alt, für Mann und Frau zur schönsten Outdoor- Sportart!

Es ist immer die richtige Zeit, um mit Nordic Walking fit zu werden.

Egal welches Fitnesslevel, jeder kann teilnehmen. Auch ist dieser Kurs als Auffrischungskurs geeignet.
In diesem 12-wöchigen Kurs macht gerade in Gesellschaft das Erlernen der richtigen Technik besonders Spaß und hat gesundheitlichen Nutzen!

Hier wird die richtige Technik für das sportliche Gehen mit den Nordic Walking-Stöcken erlernt. Mit Spaß in der Gruppe fällt das Lernen leicht und die Erfolge sind schnell spürbar.
Treffpunkt ist das Burbach-Stadion (Nähe Krankenhaus) in Hachenburg. Wer noch keine eigene Nordic Walking–Stöcke besitzt, bekommt sie während des Kurses kostenlos zu Verfügung gestellt.

Nordic Walking ist eine der gesündesten und wirkungsvollsten Sportarten für alle Altersgruppen von Anfängern, Fortgeschrittenen und Wiedereinsteigern. Dieses Ganzkörpertraining bei dem sowohl moderate als auch intensive Belastungen verlangt werden können, zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Ausdauer, Kraft und Koordination werden gezielt ausgebildet und tragen zu einer besseren Leistungsfähigkeit bei. Nicht umsonst hat sich das Nordic Walking als Trainingsmethode in so manchen Leistungssportarten etabliert.

Der Entscheidende Faktor beim nordischen Stocklaufen ist zweifelsfrei die Technik. Die Koordination zwischen Armen und Beinen inklusive Stöcke ist alles andere als einfach und mit Sicherheit deutlich anspruchsvoller als eine gute Lauf- oder Walkingtechnik. Doch dementsprechend wirkungsvoller ist das Training auch. Ist die Technik einmal erlernt, stellen sich auch schnell Erfolge ein!

Termine/Ort:

• Montag, 17.30 – 19.00 Uhr
  • Dienstag, 17.00 – 18.30 Uhr
    Hachenburg, Start ist am Burbach-Stadion

Kursleiterin:

• Simone Kohlhas

Kontakt:

• 02 26 62- 46 08
  • 0151-12 91 14 78

Ausbildung:

• B-Lizenz (Sport in der Prävention)
  • Profil: Herz-Kreislauf, Haltung und Bewegung, Entspannung und Stressbewältigung