Liebe Sportfreunde!

Gesundheit ist unser aller wichtigstes Gut –
FC Mündersbach mit Top-Angeboten und motivierten, gut ausgebildeten Übungsleiter/innen.

Frank Groth - FC Mündersbach - Vorstand

Wir möchten Ihnen durch unser Angebot helfen, Ihre Gesundheit und Fitness möglichst lange zu erhalten bzw. zu verbessern.

Wir haben hart gearbeitet und es sind viele Angebote neu hinzugekommen. Direkt zu unserem Kursprogramm >>
Die Abteilung Breitensport und Gesundheit hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und vergrößert.

Unsere Stärke sind unsere Übungsleiter/innen
, die sich ständig weiterbilden, um immer auf dem neuesten Stand zu sein und dieses Wissen dann weiterzugeben. Aber auch das persönliche Gespräch kommt,wenn gewünscht, nicht zu kurz. Wir haben für alle Altersgruppen etwas im Angebot. Wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie gerne bei allen Kursen eine kostenlose Schnupperstunde in Anspruch nehmen.

Besonders möchten wir auch auf unsere 2012 gegründete Reha-Sport Abteilung hinweisen, die einen großen Zulauf hat.

Ausgezeichnete Angebote

Der FC hat das Gütesiegel Pluspunkt Gesundheit sowie Sport pro Gesundheit.
Damit werden  besondere Gesundheitssport-Angebote im Verein, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen, ausgezeichnet.

ZPP-zertifizierte Kurse

Einige der angebotenen Kurse sind bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention (ZPP) zertifiziert.
Diese Kurse werden von der Krankenkasse unterstützt.
Bitte fragen Sie Ihre Übungsleiterin oder Ihren Übungsleiter danach.

Pluspunkt Gesundheit

Ihre Vorteile als Vereinsmitglied

• Ein Kurs pro Jahr kostenlos
  • Teilnahme an allen Vereinaktivitäten
  • Kursgebühren 20,00 EUR pro Kurs günstiger

Unsere Kursgebühren

Kurse mit 60 Minuten
TeilnehmerMitgliederGäste
6-8 Personen38,00 EUR58,00 EUR
ab 9 Personen28,00 EUR48,00 EUR
Kurse mit 90 Minuten
TeilnehmerMitgliederGäste
6-8 Personen51,00 EUR71,00 EUR
ab 9 Personen38,00 EUR58,00 EUR

Viele Kurse haben das Qualitätssigel SPORT PRO GESUNDHEIT. Die Kursgebühr wird teilweise von den Krankenkassen komplett übernommen. Kontaktieren Sie einfach bei Kursanfang ihre/n Übungsleiter/in oder Ihre Krankenkasse.

Der erste Kurs im neuen Jahr bleibt für Mitglieder kostenfrei!

Bei einer finanziellen Not wird in einem vertraulichen Gespräch eine Lösung gefunden.

Bei jedem Kurs ist eine kostenlose Schnupperstunde möglich.

Aktuelles Kursprogramm auch als gedrucktes Heft

Um unser umfangreiches Angebot übersichtlicher zu gestalten, haben wir aktuell ein neues Kursprogrammheft herausgebracht. Wir denken, dass Sie dadurch den für Sie richtigen Kurs leichter finden. Alle angebotenen Kurse finden Sie auch auf unserer Internetseite stets aktuell.

Kursheft FC Mündersbach - Programm 2021/2022
Das Programmheft können Sie im PDF-Format herunterladen »

Positive Kritik und Anregungen nehmen wir gerne entgegen und versuchen uns ständig zu verbessern.
Ich wünsche Ihnen viel Freude und Spaß bei unseren Kursen.

Ihr Frank Groth