Wir sagen DANKE allen Helfern in der Corona-Krise

In einigen Berufsgruppen müssen Menschen in dieser Zeit außerordentliches leisten.

Viele müssen Überstunden machen und sind überbelastet…

Wenn diese schlimme Phase vorüber ist, und wir unsere Kurse wieder anbieten dürfen, möchten wir mit unseren zertifizierten Übungsleiter*innen speziell für diese Berufsgruppen,  kostenlos Kurse durchführen.

Bitte melden Sie sich schon jetzt, in welchem Bewegungs-Bereich sie gerne etwas für Ihre Gesundheit tun möchten.  Für Sie möchten wir folgendes anbieten: RückenFit, Yoga (für Anfänger), AROHA, RANBU, Cross Out.

Kursangebote für die Gesundheit der Corona-Helden

RückenFit

Der Kurs besteht aus einem vielseitigen und abwechlungsreichem Programm zum rückengesunden Fitnesstraining. Er dient zur Vorbeugung von Rückenbeschwerden und Erhaltung der Beweglichkeit. Ziel ist es, den Rücken wieder beweglich(er) zu machen und zu kräftigen.

Yoga für Anfänger

Mit Yoga entspannen und neue Kraftschöpfen. Mit Asanas aus dem Hatha-Yoga zu mehr Beweglichkeit, Kraft und Aufrichtung. Jeder Teilnehmer lernt mit seinem Körper achtsam umzugehen. Die wohltuende Wirkung des Übens in der Stunde wird durch Atemtechniken und Entspannungsteil abgerundet. So können Körper und Geist zur Ruhe kommen.

AROHA  Body Mind Soul

Starke, kraftbetonte Abläufe folgen weichen Bewegungen, der ständige Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung hält Körper und Geist auf Trapp. Die besondere Atmosphäre während des Kursverlaufs wird durch die dafür komponierte Musik im ¾ Takt unterstützt. Ein Kurs, an dem jede/r ohne Vorkenntnisse und in jedem Alter und Trainingszustand teilnehmen kann.

AROHA® ist ein optimaler gelenkschonender Fett- und Kalorienkiller, festigt Gesäß, Oberschenkel, Bauch und führt zu innerer Ausgeglichenheit. Für Menschen, die Stress abbauen und unkomplizierte Bewegungen durchführen wollen.

RANBU

RANBU ist eine Kombination aus Tanzen und Fitnessübungen. Für alle, denen reine Tanzkurse nicht effektiv genug sind, und ein reiner Fitnesskurs zu eintönig ist, bietet RANBU den perfekten Mix. Eine Stunde lang zu guter Musik im Wechsel tanzen und trainieren. Jeder kann mitmachen, auch ungeübte. Dabei spielt das Alter keine Rolle. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung.

CROSS OUT

Cross-Out mit Frischluftgarantie ist kein Groupfitness, sondern ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining im Freien.

Durch die Kombination verschiedener Sportarten wie z. B.: Turnen, Krafttraining, Leichtathletik, u.v.m. werden Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Kraft trainiert. Durch diese Kombination und den Einsatz verschiedener ausgefallener Hilfsmittel und dem eigenen Körpergewicht, kann jeder Teilnehmer auf seinem individuellen Level trainieren.

Dadurch eignet es sich für Anfänger und Fortgeschrittene, Männer und Frauen, sowie Jung und Alt gleichermaßen!

Über das Kontaktformular können Sie sich bei uns melden und Ihr Interesse zu einem Angebot sowie Ihren Namen und Telefon-Nr. oder eMail-Adresse mitteilen. Falls Sie Fragen haben, notieren Sie diese gleich mit. Selbstverständlich können Sie uns auch telefonisch  (Kohlhas 02662-4608) zu folgenden Zeiten: dienstags von 17.00 – 19.00 Uhr und donnerstags von 9.30 – 11.30 Uhr, kontaktieren.

Wir werden alle Wünsche koordinieren und für Sie die entsprechende Kursangebote an zusätzlichen Terminen anbieten. Zu gegebener Zeit melden wir uns bei allen Interessenten zurück.