Spendenaufruf für Osteuropa

wir sehen alle was derzeit in der Ukraine geschieht. Menschen müssen fliehen, weil sie um ihr Leben bangen. Sie verlassen ihr !Zuhause! damit ihre Kinder eine Zukunft haben, in der Ungewissheit ihre Männer oder Väter nochmal wieder sehen zu können. Viele hatten auch bereits traumatisierende Erlebnisse.

Als FC Mündersbach fühlen wir uns verpflichtet, diesen Menschen, die nahezu alles zurücklassen mussten, zu helfen! Als sinnvollste, kurzfristige Hilfe haben wir uns für die Hilfsaktion der ECGW e.V. entschieden. Hier werden Pakete gesammelt, die einen Grundbedarf an Lebensmitteln und Hygieneartikeln für “Frischankömmlinge” in den Notfallunterkünften absichern (siehe Flyer im Anhang).

Seitens des FC erfolgt eine Spende von 50 dieser Pakete, plus Sonderpakete für Baby´s und eine Geldspende für den Transport. Da die Infrastruktur in diesen Gebieten, durch den noch lange werdenden Ansturm, dies alles nur sehr schlecht bewältigen kann, bitten wir auch Euch -wenn nicht schon geschehen- nach Möglichkeit eins (oder gerne auch mehrere) dieser Pakete zu spenden.

Durch den Zoll und weitere Hindernisse ist es enorm wichtig: Bitte haltet Euch strickt an diese Packliste! 

Weiterer Bedarf wird gesondert von der ECGW gesteuert.

Wer am Dienstag, den 15.03.2022 keine Zeit für die Übergabe in der Kirche hat, ist gerne auch schon für Samstag, den 12.03.2022 ab 11:00 Uhr ins Sportheim in Mündersbach eingeladen. Hier könnt Ihr die Pakete bis 14:30 Uhr persönlich bei Franziska Schütz abgeben, danach bleibt es bis mindestens 18:00 Uhr, durch unsere Jugendspiele zur Abgabe geöffnet.

Wir bedanken uns jetzt schon für Eure Unterstützung!

Gemeinsam stark – gemeinsam helfen – gemeinsam FC Mündersbach

Im Namen des Vorstands

Fabian Heß

(1. Vorsitzender)