SG Grenzbachtal / Wienau

Am Sonntag, den  29.04. stand das Lokalderby gegen den SV Maischeid auf dem Plan. Bei guten äußerlichen Bedingungen konnte die SG Grenzbachtal I das Spiel in Roßbach mit 3:2 gewinnen. Bereits in der 4. Minute erzielte Philipp Radermacher das 1:0, dem 5 Minuten später Mariusz Placzek das 2:0 folgen ließ. In der 33. Minute kam der Gast aus Maischeid nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum der SG Grenzbachtal zum 1:2, in der 44. Minute fiel gar der Treffer zum 2:2 Ausgleich. Doch in der 4. Minute der Nachspielzeit gelang Daniel Kaiser der Treffer zum 3:2 Pausenstand. Nach dem Wechsel entwickelte sich das Lokalderby zu einem reinen Kampfspiel mit Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die SG Grenzbachtal war im Spiel mit Tobias Müller und Mariusz Placzek, die bereits wegen Spielernot 90 Minuten in der zweiten gespielt hatten, kämpferisch ebenbürtig und brachte die 3:2 Führung über die Zeit und behielt die 3 Punkte zu Hause. Damit ist die erste der SG Grenzbachtal nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen und kann somit an der Relegation zur Kreisliga A teilnehmen.

Die zweite Mannschaft spielte in Rheinbrohl und erreichte dort ein 3:3. Torschützen waren Kai Flade und 2 mal Tobias Müller. Auch hier ist der zweite Tabellenplatz sicher, der zur Relegation berechtigt, jedoch steht man momentan mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 1, aber der zweite, Leutesdorf hat ein Spiel weniger.

Die dritte Mannschaft spielte vor der ersten in Roßbach und verlor ihr Spiel mit 3:5. Torschützen bei der SG Grenzbachtal III waren 2 mal Sandro Phung und Fabian Hess.

Die nächsten Spiele:

1. Mannschaft: Donnerstag, den 10.05. (Vatertag) um 14.30. Uhr In Wienau gegen den TUS Niedeerahr

2. Mannschaft: Sonntag, den 06.05. um 11 Uhr in Linz,

3. Mannschaft: Sonntag, den 06.05. um 12.30 Uhr in Wienau gegen Windhagen III.