Senioren spielen Boccia beim FC-Mündersbach

Seit 2011 besteht zwischen dem Seniorenheim und dem FC-Mündersbach eine Kooperation. Wöchentlich besucht eine Übungsleiterin die Senioreneinrichtung. 20 bis 30 Bewohner nehmen regelmäßig das auf sie abgestimmte Sportangebot an.
Am 23. 05. 2015 reisten die Senioren mit Betreuer schon zum 2.Mal mit dem Tannenhofbus zum Sportplatz Mündersbach um bei herrlichem Wetter Geselligkeit und Spiel miteinander zu verbinden.
Nach einer kleinen Stärkung konnte es auch direkt losgehen. Die Teilnehmer ließen sich für das Spiel gleich begeistern und jeder kämpfte um den Sieg.
Die Spieler, die gerade nicht an der Reihe waren, saßen auf den Bänken und verfolgten von dort das Spiel.
Jeder Teilnehmer konnte nach seiner körperlichen und geistigen Fitness am Spiel teilnehmen. Alle waren konzentriert und mit großer Begeisterung dabei.
Nach dem Spiel gab es noch ein gemeinsames Mittagessen bevor der Tannenhofbus wieder Richtung Heimat fuhr, mußte der FC-Münersbach versprechen, dass weitere Einladungen folgen werden.