Mario Strnad wird neuer Trainer der SG Grenzbachtal

Trainer Sükrü Akund der SG-Vorstand beenden die Zusammenarbeit zum 01. Januar 2023:

Mit Mario Strnad hat die SG Grenzbachtal ab der Rückrundeeinen jungen, erfahrenen und hoch motivierten Trainer aus dem Fußball Kreis Bonn verpflichten können.

Der gebürtige Kroate und UEFA – B Lizenz Inhaber ist im Fußball Kreis Bonn kein Unbekannter und hat bereits mehrfach nachgewiesen, dass er vor allem mit jungen Spielern sehr gut umgehen und Mannschaften zu einer echten Einheit formen kann.

Freuen darf sich die SG Grenzbachtal auf einen Trainer, der sich ständig weiter fortbildet und im kommenden Jahr sogar den Erwerb der UEFA – A Lizenz anstrebt.„Auf und neben dem Platz möchte ich Engagement, Ehrgeiz und Spaß miteinander verbinden, sowie einen schönen, leistungsorientierten, strukturierten und disziplinierten Konzept-Fußball spielen lassen“, so Mario Strnad.

Obwohl sein Vertrag erst am 01. Januar 2023 zu laufen beginnt, wird der neue Trainer bereits jetzt seine Arbeit im Hintergrund aufnehmen und zeitnah mit jedem Spieler aus dem aktuellen Kader das persönliche Gespräch suchen. Zudem möchte der neue Trainer in der kommenden Saison 2023/24 möglichst auf Spieler aus der eigenen Jugend bauenund ebenfalls zeitnah auf diese zugehen. Es ist notwendig ihnen schon jetzt eine gute Perspektive für die neue Saison aufzuzeigen. Das Spiel im Seniorenbereich wird ihnen in der Regel schneller und vor allem robuster, als sie es in ihrer Jugendzeit gewohnt waren, begegnen. Eine Vorbereitung auf diese Umstellung kann dabei helfen, den anstehenden Entwicklungsschritt möglichst reibungslos zu absolvieren. Die Ausschau nach potenziellen Neuzugängen wird ebenso wichtig sein, wie das Zusammenstellen eines Trainerteams für die kommende Saison.

Die Rückrunde möchte der neue Trainer primär nutzen, um die Defensive zu stabilisieren, seine Spielidee schnellstmöglich zu vermitteln und die Mannschaft bereits auf die neue Saison vorzubereiten.

Mit Benjamin Pfeil konnte man für die neue Spielzeit bereits einen neuen Teammanager installieren. Als Bindeglied zwischen Trainerteam und Mannschaft, wird der neue Teammanager die Planungen zur neuen Saison tatkräftig unterstützen und unserem neuen Trainer zur Seite stehen.

Der, zur Rückrunde ausscheidende, Trainer Sükrü Ak wird gemeinsam mit dem neuen Trainer den Übergang bestmöglich vorbereiten. Ein persönliches Ziel hat sich der aktuelle Trainer jedoch bereits gesetzt: „Ich möchte bis zur Winterpause so viele Spiele wie möglich gewinnen und dem nachfolgenden Trainer eine funktionierende Mannschaft übergeben.“

SG-Vorstand:

In einer für den Verein sehr brenzligen Situation hat sich Sük bereit erklärt das Traineramt zu übernehmen. Hierfür aber auch für die geleistete Arbeit und die gemeinsame Zeit sind wir dir sehr dankbar.Wir wünschen dir für die Zukunft nur das Beste und hoffen, dich auch weiterhin an unseren Plätzen als Gast begrüßen zu können.

Dass wir Mario für unsere SG gewinnen konnten zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, was die sportliche Entwicklung des Vereins betrifft. Wir wollen nun eine gewisse Aufbruchstimmung erzeugen und sind davon überzeugt, dass Mario hierfür menschlich und fachlich genau der richtige Mann ist.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sagen Herzlich Willkommen, Mario!