JSG Mündersbach/Rossbach – die D1 macht Lust auf mehr

Im letzten Spiel der Hinrunde der Bezirksliga Ost mussten unsere Jungs auswärts gegen Eisbachtal I ran. Dabei forderte man dem verhinderten Rheinlandligisten in einem spannenden Spiel alles ab. Nach dem Führungstreffer in der 9. Minute durch Philipp Braun, gelang dem Gegner in der Mitte der ersten Halbzeit der Ausgleich. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte die D1 eine Großchance leider nicht nutzen. Dies gelang dann in der 29. Minute den Eisbachtalern. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff geriet die D1 mit 1:3 in Rückstand. Doch anstatt auseinanderzufallen, zeigte unser Team was in ihm steckt. Es biss sich in der Partie fest, erspielte sich immer wieder Chancen und verkürzte durch einen Heber von Tino Strödter in der 50. Minute auf 2:3. In den letzten zehn Minuten wurden eine tolle Leistung und alle Bemühungen leider nicht belohnt. Den verdienten Punkt gewann man nicht mehr, dafür aber, nicht zuletzt, die Anerkennung des Gegners (!).

Das letzte Pflichtspiel des Jahres sollte ein Knaller werden: in der vierten Runde des Rheinlandpokals empfing die D1 den Rheinlandligisten aus Wirges. Ein gutes Spiel wollte man zeigen, knüpfte aber stattdessen an die Leistung der letzten Begegnung an und lieferte über die gesamte Spieldauer sogar eine sehr gute Partie. Das 1:0 durch Finn Schneider brachte den Waagweiher zum kochen. Den 1:1 Pausenstand stellten die spielerisch starken Wirgeser erst in der Nachspielzeit her, das 1:2 fiel kurz nach der Pause. Aber wieder steckte unsere D1 nicht auf, überstand, auch mit dem Glück des Tüchtigen, starke Wirgeser Minuten und drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich. Der Lohn blieb aus, aber genau so verabschiedet man sich erhobenen Hauptes und mit einem ganz hervorragenden Eindruck aus dem Wettbewerb!

Du hast Interesse Teil des Teams zu werden? Kontakt: creinack@t-online.de

Die Akteure einer mitreißenden Begegnung