Bericht zur Jahreshauptversammlung am 20. Oktober 2018

Die Anzahl der Teilnehmer an unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung war erfreulich. Die Mitglieder wurden durch unseren zweiten Vorsitzenden Michael Walkenbach begrüßt, der dieses Jahr durch den Tod unseres ersten Vorsitzenden Friedel Pfeifer, die Versammlung leitete.

Nach der Gedenkminute für alle Verstorbenen wurde die Tagesordnung fortgeführt.

Berichtet wurde über die durchgeführten Veranstaltungen seit der letzten Jahreshauptversammlung, Begegnungen und Spielerstatistik der Alte Herren Mannschaft, über den positiven Zusammenschluss zur Spielgemeinschaft Grenzbachtal mit erfolgreichen Spielen und Statistiken. Allen Sponsoren wurde für die neue Ausstattung der Mannschaften gedankt.

Die Abteilung Breitensport und Gesundheit bietet mit gut ausgebildeten Übungsleiter/-innen ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen. Die Reha -Abteilung, unter der Leitung von Bärbel Nied ist stetig am wachsen und ein Aushängeschild des Vereins. In Kooperationen mit dem Seniorenheim Tannenhof und dem Kindergarten Pusteblume werden wöchentlich Stunden angeboten.

Nach den Neuwahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Fabian Heß; 2. Vorsitzender Michael Walkenbach; Geschäftsführerin Simone Kohlhas; Kassiererin Martina Jösch;  Ressortleiter Fußball Ulf Schneider; Ressortleiter Fußball-Jugend Sascha Bienek; 1. Beisitzer Sascha Blazek; 2. Beisitzer Frank Groth; 3. Beisitzer Michael Schäfer.

Anschließend gab es noch einige Ehrungen. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Yvonne Kretz, Tim Lindner und Karin Walkenbach. Bereits 40 Jahre im FC Mündersbach sind Ewald und Helmut Sojka. (wir berichteten)

Ein herzliches Dankeschön geht an vier Mitglieder des Vereins: Simone Kroppach, Michael Schäfer, Petra Steckenstein und Karin Walkenbach. Sie unterstützen regelmäßig den Verein durch ihren Einsatz bei verschiedenen Aktivitäten. Der Vorstand weiß dieses Engagement sehr zu schätzen und ist sehr froh, solch zuverlässige Menschen im Verein zu haben.

Aus dem „alten„ Vorstand wurden zwei Mitglieder mit einem Geschenk verabschiedet. Rebecca Boos hat vier Jahre als Geschäftsführerin im Vorstand mitgearbeitet. Emil Sojka, eine Legende des FC Mündersbach, war 12 Jahre, als Abteilungsleiter Fußball im Vorstand. Beide haben mit viel Herzblut bei vielen Veranstaltungen aktiv mitgearbeitet und werden dem Verein weiterhin treu verbunden bleiben.

v.l.n.r.: Rebecca Boos, Michael Walkenbach, Emil Sojka