Jahreshauptversammlung am 02.11.2019

Seit einem Jahr ist der neu gewählte Vorstand im Amt. Der erste Vorsitzende Fabian Heß begrüßte die wenigen anwesenden Mitglieder und den Vorstand. Aus den Reihen des Vorstands mussten wir uns, durch den plötzlich und unerwartet verstorbenen Beisitzer, Michael Schäfer, verabschieden. Bevor wir mit der Tagesordnung fortfuhren wurde für ihn und die anderen verstorbenen Mitglieder eine Gedenkminute eingelegt.

Berichtet wurde über die durchgeführten Veranstaltungen, die seit der letzten Jahreshauptversammlung, wie z. B. Schockturnier, Weihnachtsbaumverkauf, EWM-Cup, saubere Landschaft, Bella Italia & Boccia, Geschäftsstelleneröffnung und zum ersten Mal ein Dartturnier, welches am vorigen Wochenende stattgefunden hat..

Von Begegnungen und Spielerstatistiken bei den Fußballmannschaften und der positiven Entwicklung wurde berichtet. Die 1. Mannschaft spielt nach dem Abstieg und dem Abgang einiger Spieler, mit einer tollen, jungen Truppe, in der Kreisliga B immer mehr eine entscheidende Rolle. Im Jugendfußballbereich wurde seit der Saison 2018/19 eine JSG mit Herschbach/Schenkelberg eingegangen. Dadurch konnte ein ansehnlicher Spielbetrieb stattfinden und sich positiv entwickeln.

Die Abteilung Breitensport und Gesundheit bietet mit 12 bestens ausgebildeten Übungsleiter/-innen ein vielfältiges Programm für alle Altersgruppen. Für die Kindergruppen wurde eine Rollrutsche angeschafft. In Kooperationen mit dem Seniorenheim Tannenhof und dem Kindergarten Pusteblume werden wöchentlich Stunden durchgeführt. Im Wasser sowie in der Halle wird von der Reha-Abteilung mit 8 Übungsleiter/-innen, sehr gut besuchte Kurse angeboten.

Um weiterhin die Zuschüsse des Sportbundes zu erhalten sind wir ab 2020 verpflichtet, den Einzelbeitrag um 12 Euro im Jahr zu erhöhen. Einstimmig wurde dies beschlossen. Den Familienbeitrag wurde ebenfalls um 12 Euro pro Jahr angehoben.

Der FC mit seinen ehrenamtlich aktiven Mitgliedern ist motiviert und möchte auch im kommenden Jahr viele interessante Events veranstalten, um den Mitgliedern sowie Nichtmitgliedern besondere Highlights  zu bieten.

Für die Abteilung Breitensport und Gesundheit wurde der seit Mai kommissarisch tätige Frank Groth einstimmig gewählt.

Ein herzliches Dankeschön geht an drei besondere Helfer des Vereins: Franzi Schütz, Petra Steckenstein und Karin Walkenbach. Sie unterstützen regelmäßig den Verein durch ihren Einsatz bei verschiedenen Aktivitäten. Der Vorstand weiß dieses Engagement sehr zu schätzen und ist sehr froh, solch zuverlässige Menschen im Verein zu haben und bedankt sich an dieser Stelle nochmal bei allen weiteren Unterstützern!