Frank Groth ist Vereinsmanager mit Lizenz C beim FC Mündesbach

Im Rahmen eines mehrwöchigen Lehrgangs beim Sportbund Rheinland hat unser langjähriges Vereinsmitglied Frank Groth die Ausbildung zum Vereinsmanager C Lizenz erfolgreich abgeschlossen.

Der Lehrgang fand zunächst direkt vor Ort an 2 Tagen beim Sportbund Rheinland in Koblenz statt. Bedingt durch die Corona-Krise, musste der Lehrgang in verschiedene Webinare (online) durchgeführt werden. Hier zeigte sich die enorme Flexibilität des Sportbundes und deren Mitarbeitern, aber auch die der Teilnehmer.

Frank Groth engagiert sich schon sehr lange im Verein. Anfangs als Spieler, dann als Trainer der 2. Mannschaft und verschiedener Jugendmannschaften hat er das Vereinsgeschehen bereichert. Seit vielen Jahren ist er aktives Mitglied im Vorstand. Zum 01.05.2019 übernahm er die Abteilung „Breiten- und Gesundheitssport“. Bedingt durch diese neue Aufgabe entschloss er sich, die Ausbildung zum Vereinsmanager zu machen.

Die Themen seiner Ausbildung waren: Sportverwaltung, Steuern im Sportverein, Marketing, Aufsichtspflicht, Vereinsrecht, Satzungen, Versicherung und Öffentlichkeitsarbeit.

Seine Kolleginnen und Kollegen vom Vorstand des FC Mündersbach sind stolz darauf, einen engagierten und qualifizierten Mitarbeiter in ihren Reihen zu haben und gratulieren ihm zur bestandenen Prüfung recht herzlich.