+++ Erste Mannschaft entführt Punkt in Guckheim +++

Ebenfalls musste unsere erste Mannschaft am vergangenen Sonntag Auswärts ran.

Die elf um Trainerduo Birk/Schneider reiste nach Guckheim auf den Kunstrasenplatz.

Auf Grund der Wetterverhältnisse (starker Wind) war vor Spielbeginn schon beiden Mannschaften klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden wird. Auf Grund des starken Windes waren großartige Kombinationen beider Mannschaften Mangelware. Das Spiel war von beiden Mannschaften sehr Kampfbetonend.

Nachdem die Hausherren sich eine dezente Feldüberlegenheit erspielten, war es dann wie es kommen musste, in der 28 min. traf Tim Buchmann nach einem sehenswerten Solo zum 1:0 für die Gastgeber. Der an diesem Tage wieder sehr starke Torwart unserer SG Sule Djemili war bei dem Gegentreffer absolut chancenlos. Mit diesem Spielstand ging es dann auch zur Halbzeit, ohne dass noch größere Torszenen im Spielverlauf zu sehen waren.

Nach der Halbzeit war es dann wie in der Woche zuvor, unsere Jungs kamen wie eine völlig andere Mannschaft aus der Kabine.  So lies man in den eigenen reihen sehr gut den Ball laufen und erspielte sich mehrere Tormöglichkeiten. In der 62 min. war es dann Spielertrainer Ulf Schneider, der nach einem Eckball von Sascha Bienek und mehreren Ballgestochere im 16er der Guckheimer, letztendlich den Ball zum 1:1 über die Linie schob. Zu diesem Zeitpunkt aus unserer Sicht, der verdiente Ausgleich.

Von den Hausherren kam bislang nicht mehr viel und das schwer bespielbare Gerät nahm etwas an Spannung ab. So konnten noch die ein oder andere Torchance der Hausherren durch unseren Torwart entschärft werden. Kurz vor Schluss wäre sogar noch ein Auswärtssieg möglich gewesen. Nach einem etwas ungefährlichen Torabschluss der SG Guckheim, leitete unser Torwart einen schnellen Konter über Sascha Bienek ein. Bienek agierte den Ball über die Mittellinie uns sah unseren starteten Kapitän. Nach Maßgeschneiderte Flanke auf Daniel Kaiser, spielte er noch einen Abwehrspieler aus und schloss den Ball leider zu früh ab und verzog den Ball am Tor vorbei. Bei dieser Möglichkeit wäre mehr drin gewesen und man hätte wohl möglich drei Punkte aus Guckheim entführen können.

Im großen und ganzen, ist das unentschieden am Ende gerechtfertigt und beide Mannschaften können sich mit dem Remis zufrieden geben.

Es spielten:

Djemili, Giffels, Rafique, Bienek, Bragin, Mauersberger, Blazek (53 min. Hamitogullari), Kaiser, Schneider, Eberz (90 min. Groß), Dreser