Boule-Spiel in Mündersbach – Start: 07.09.2022, 17.00 Uhr

An alle Boulefreunde und die es werden möchten!

Die Gemeinde hat vor einigen Jahren den Sportplatz erneuert und dabei auch einen Bouleplatz angelegt.

Der Platz wird bis heute gut gepflegt, aber kaum genutzt. Das können wir gemeinsam ändern.

Boule ist ein legeres, geselliges aber auch hoch spannendes

Freizeitspiel

bei dem die Freude am Spiel sowie Geschick und die Taktik der Mannschaften im Vordergrund stehen. Es geht immer um die Jagd auf das „Schweinchen“ (Zielkugel) und Punkte.

Wie bei jedem Spiel sind gewisse Regeln und Grundbestimmungen zu beachten, die in einem Einführungsgespräch erläutert werden. Danach geht es auf den Platz zum Testen, Spielen und Spaß haben. Wer keine eigene Kugeln besitzt, kann Kugeln kostenlos ausleihen.

Boule wird von Damen und Herren gleicher Maßen gepflegt.

Alle am Boulespiel Interessierten sind herzlich eingeladen, zum ersten Treffen am Sportplatz im Sportlerheim des FC Mündersbach am

Mittwoch, den 07.09.2022 um 17.00 Uhr

teilzunehmen.

Über ein reges Interesse an diesem ersten Treffen freuen wir uns sehr!

Weitere Informationen erhalten Sie bei Wolfgang H. Kanbach, Tel. 0171-4313030.