Bewegungskampagne startet: “Dein Verein: Sport, nur besser”

Gutschein beim DOSB heruterladen (limitierte Stückzahl)

Eine beliebter Neujahrsvorsatz ist: Mehr Sport zu machen. Jetzt kann es bald losgehen, mit einem ‘Sportvereinsscheck’, mit dem man 40 Euro bei der Anmeldung sparen kann. Wir sagen Euch, wie es geht!

Insgesamt 150.000 Sportvereinsschecks stehen zum Download für ganz Deutschland zur Verfügung und können von Menschen, die noch nicht in einem Sportverein Mitglied sind, als Zuschuss für eine Vereinsmitgliedschaft in Höhe von 40 Euro in Sportvereinen eingelöst werden.

Man muss auf der Website vom Sportbund eigentlich nur ein Formular ausfüllen und die E-Mail-Adresse angeben. Den Zugang zu einem Sportvereinsscheck bekommt man dann per Mail. Den kann man dann entweder digital oder ausgedruckt bei eurem Sportverein einlösen.

Für Familien gibt es auch ein Angebot – es können pro Mail-Adresse drei Sportschecks beantragt werden, aber pro Person kann natürlich immer nur einer eingelöst werden.

Es gibt insgesamt ‘nur’ 150.000 Schecks. Wenn der Beitritt im Verein mehr kostet als 40 Euro, muss der Restbetrag natürlich selbst bezahlt werden. Der Scheck muss innerhalb von vier Wochen eingelöst werden. Das Angebot gilt noch bis zum 31. August 2023. Schnell sein lohnt sich.

Mehr Informationen dazu finden sich auf der Kampagnen-Website www.sportnurbesser.de.

Das Downloadportal ist hierfür im Zeitraum vom 24. Januar 2023 bis zum 31. August 2023 geöffnet. Damit möglichst viele Menschen das Angebot nutzen können, ist die Anzahl pro Person auf einen Sportvereinsscheck begrenzt.

So geht’s:

• Formular ausfüllen und per E-Mail den Link zu einem Sportvereinsscheck erhalten.
  • Den Sportvereinsscheck digital oder ausgedruckt beim Sportverein FC Mündersbach, einlösen.
  • Dann ab damit zu uns (Lass dir dabei nicht zu viel Zeit – dein Sportvereinsscheck muss nach vier Wochen beim Verein eingereicht werden).
  • Letzte Möglichkeit, einen Sportvereinsscheck einzulösen ist der 31. Oktober 2023.

Los geht’s!

Komm in unseren Verein!