Aktion für die Flutopferhilfe. Alle Einnahmen werden 1 zu 1 gespendet.

BREITENSPORT at its Best!!! – BREITENSPORT FÜR ALLE!!!!
Der FC Mündersbach präsentiert, im ehemaligen Optimum in Hachenburg am 04. und 05. September, eine Auswahl seiner Kurse in der Zeit von 11.00 bis 16.00 Uhr.
Ob jung, ob alt, fit oder nicht ganz so fit, es ist für jeden erw. Mensch etwas dabei!
Für einen Pauschalbetrag von 10 Euro pro Tag, kann jeder Interessierte an allen gezeigten Kursen reinschnuppern, mitmachen oder einfach mal schauen. Alle angebotenen Getränke 1€

Am Sonntag, den 12.09. können Kinder im Alter von 2 bis 7 Jahren in unterschiedlichen Alters-Gruppen zum Kinderturnen in die Halle kommen.

Als weiteres High Light bieten wir „Achtsam im Wald unterwegs sein – Waldbaden (2,5)“ mit Sandra Hummer am 14, September von 16.00 bis 18.30 Uhr in Heuzert, am Wilhelmsteg an.
Einfach mal durchatmen, die Stille genießen und dem hektischen Berufsalltag für ein paar Stunden entfliehen. Darum soll an es an diesem Nachmittag in Heuzert gehen. Wir werden leise Dahinschlendern und die Natur mit allen Sinnen erfahren – riechen, sehen, schmecken, hören und fühlen. Verschiedene Wahrnehmung- und Meditationsübungen helfen uns dabei Wald, Wiesen und Bach neu zu entdecken.
„Waldbaden“ ist in Japan als „Shinrin Yoku“ schon lange bekannt und wird dort als fester Bestandteil der Gesundheitsvorsorge verstanden. Aber was unterscheidet „das Baden in der Atmosphäre des Waldes“ von einem normalen Waldspaziergang? Diese nachhaltige Form der Entschleunigung und Stressbewältigung werden wir an diesem Nachmittag kennenlernen und schauen, was es mit dem „Waldbaden“ auf sich hat.
Bitte beachten Sie, dass wir dabei keine Pflanzen bestimmen oder ein Survival-Training im Wald durchführen. Wir sind langsam unterwegs und rasten immer wieder, das heißt auch mit einer eher geringen Kondition kann man gut dabei sein. Bitte bringen Sie etwas zu trinken und eine Sitzunterlage mit. Ein „Zwiebellook“ und festes Schuhwerk sind zu empfehlen. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro, die ebenfalls komplett gespendet wird.

Unser Programm der Aktionen im ehemaligen Optimum wird in den nächsten Tagen veröffentlicht.
Kommt macht mit! Wir freuen uns über viele Teilnehmer und jede Hilfe wird im Überflutungsgebieten benötigt.
Anmeldungen per eMail sind bereits jetzt möglich: info@fc-muendersbach.de. Gerne rufen wir auf Wunsch zurück. Spontane Gäste sind ebenso willkommen.