5 : 4 – TuS Niederahr II – SG Wienau/Grenzbachtal spielte am Sonntag, dem 28.11.21 um 12.30 Uhr in Kreisliga B – Süd

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der Reserve von TuS Niederahr nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen SG Wienau/Grenzbachtal? Zuletzt spielte TuS Niederahr II unentschieden – 1:1 gegen SG Horressen II. Letzte Woche gewann SG Wienau/Grenzbachtal gegen ESV Siershahn mit 6:5. Somit belegt SG Wienau/Grenzbachtal mit 18 Punkten den siebten Tabellenplatz. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Vier Siege, drei Remis und acht Niederlagen hat TuS Niederahr II derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die Heimmannschaft kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die Stärke von SG Wienau/Grenzbachtal liegt in der Offensive – mit insgesamt 52 erzielten Treffern. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: fünf Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für das Team von Trainer Sükrü Ak, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Vor allem die Offensivabteilung von SG Wienau/Grenzbachtal muss TuS Niederahr II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als dreimal pro Spiel. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander.

Gegen SG Wienau/Grenzbachtal rechnet sich TuS Niederahr II insgeheim etwas aus – gleichwohl geht SG Wienau/Grenzbachtal leicht favorisiert ins Spiel.

Nach der Winterpause wird am 20.03.2022 in Wienau gespielt.