5 : 3 – SV Weidenhahn – SG Wienau/Grenzbachtal 2, spielte am Sonntag dem 28.11.21 um 14:30 Uhr in Kreisliga C – Südost

SV Weidenhahn will nach acht Spielen ohne Sieg gegen SG Wienau/Grenzbachtal 2 endlich wieder einen Erfolg landen. SV Weidenhahn musste sich am letzten Spieltag gegen SG Nauort/Ransbach II mit 0:3 geschlagen geben. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich SG Wienau/Grenzbachtal 2 kürzlich gegen SG Horressen III zufriedengeben. Im Hinspiel hatte SV Weidenhahn die Punkte von SG Wienau/Grenzbachtal 2 entführt und einen 3:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Insbesondere an vorderster Front liegt bei SV Weidenhahn das Problem. Erst 16 Treffer markierte die Heimmannschaft – kein Team der Kreisliga C – Südost ist schlechter. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich bei der Mannschaft von Coach Patrick Christ acht Pleiten. Siege waren zuletzt rar gesät bei SV Weidenhahn. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Mit erschreckenden 75 Gegentoren stellt SG Wienau/Grenzbachtal 2 die schlechteste Abwehr der Liga. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen einen Sieg, ein Remis und zwölf Pleiten zutage. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem Team von Thorsten Ferger auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff SV Weidenhahn bisher 43-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte SG Wienau/Grenzbachtal 2 bisher 75-mal das Nachsehen in dieser Saison. SV Weidenhahn hat SG Wienau/Grenzbachtal 2 im Nacken. SG Wienau/Grenzbachtal 2 liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter SV Weidenhahn.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Nach der Winterpause wird am 20.03.2022 in Wienau gespielt.